Außer Rand und Band

Komödie (Amateurtheater) / Personen: 9 (5D, 4H) oder 8 (5D 3H) / 1 Dekoration

 

Fanny Dupin ist pleite. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, wird sie noch täglich von zwei nervigen Untermietern – Madame Coco und Louis Voltaire – tyrannisiert. So beschließt sie, ihre Wohnung in bester Lage von Paris zu verkaufen und mit dem Erlös aufs Land zu ziehen.  

 

Um für eine mögliche Immobilien-Interessentin alles präsentabel herzurichten, hat sie einen gewagten Plan: den versierten Schauspieler Jean-Claude Moulinier in diversen Verkleidungen als Madame Coco und Louis Voltaire auftreten zu lassen. Doch als der russische Immobilienmogul Juri Barkow, die Bestsellerautorin Amélie Reno und der Finanzbeamte Pierre Lemaire auf der Bildfläche erscheinen, wird das Lügengebäude bedenklich ins Wanken gebracht. 

 

In »Außer Rand und Band« werden in atemberaubendem Tempo sämtliche Register einer ausgefeilten Verwechslungskomödie gezogen und die Zuschauer von einer Lachsalve in die nächste geschüttelt. Denn, wie sagt man doch so treffend: Die halbe Wahrheit ist die gefährlichste Lüge.

 

Schlagworte: Paris, High Society, Geldsorgen, Pleite, Finanzamt, Immobilie, beste Lage, Tür an Tür, Untermieter, Literat, Domina, Chaos


Manuskript-Bestellung & Aufführungsrechte:

Ahn & Simrock Bühnen- und Musikverlag

Deichstraße 9, 20459 Hamburg

+49 (0) 40 – 300 66 780

as@ahnundsimrockverlag.de

www.ahnundsimrockverlag.de

 

 ➔ zurück zur Auswahl