Die letzte Beichte

Eine rabenschwarze Komödie / Personen: 2 (1D, 1H) / 1 Dekoration

 

Ein Pfarrer mit einem dunklen Geheimnis. Eine Frau auf der Mission, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Eine Beichte, bei der alles auf den Kopf gestellt wird. 

 

Pfarrer Michael arbeitet als Seelsorger in der bayrischen Provinz, doch als Ruth eines Morgens in seine Kirche stürmt, ist nichts mehr wie zuvor. Ruth hat sich von ihrem Mann getrennt und ihren Glauben verloren – sie sucht nach spiritueller Hilfe. Doch als Michael ihr nur allgemeine Ratschläge gibt, eskaliert die Situation. 

 

»Die letzte Beichte« beginnt als beschwingte Komödie und fliegt den Zuschauern im zweiten Akt sprichwörtlich um die Ohren. Denn nichts ist so, wie es scheint, das bittere Ende naht bereits. Eine düstere Geschichte, an der Altmeister Alfred Hitchcock sicher seine Freude gehabt hätte.

 

Schlagworte: Série Noire, Thriller, Kirche, Pfarrer, Beichtstuhl, Sünde, Sühne, Rache, Geheimnis, böses Ende


Manuskript-Bestellung & Aufführungsrechte:

Ahn & Simrock Bühnen- und Musikverlag

Deichstraße 9, 20459 Hamburg

+49 (0) 40 – 300 66 780

as@ahnundsimrockverlag.de

www.ahnundsimrockverlag.de

 

 ➔ zurück zur Auswahl